Froddo

Zurück zur Übersicht

Froddo produziert Kinderschuhe, die der Umwelt wie auch der Gesundheit des Kindes Rechnung tragen.

Die Geschichte der Marke

Eine erfüllte Kindheit hat nichts mit Sauberkeit oder Gehorsam zu tun, noch damit, dass man der Mutter gehorcht, wenn sie einen ermahnt, den ganzen Apfel aufzuessen. Ein glückliches Kind ist auch ein lebendiges Kind, das die Freiheit hat, sich in ein Spiel mit Freunden zu vertiefen, zu erforschen, wie viel Sand in das Loch neben dem Baum passt, wie viele Würmer in ein kleines Glas passen oder wie schnell es eine ganze Tafel Schokolade essen kann. Kein Kind gleicht dem anderen, wie auch kein Fuß dem anderen gleicht. Wir feiern diese Verschiedenartigkeit, wir feiern sie und möchten nicht alle Kinder über einen Leisten schlagen, denn sie verlieren damit ihre Schönheit. Wir möchten, dass sich Kinder so fühlen, als ob dieser eine Schuh, dieses eine Stiefelchen, diese eine Sandale oder dieser eine Turnschuh nur für sie gemacht wurden – für Jakob, für Alexa, für Frida, für Lotta, für Phillip oder für Petra. Kinder, die sich frei entwickeln können, sind nicht nur glücklicher, sie hinterlassen auch einen nachhaltigeren Eindruck.

Ivančica wurde als kleiner Handwerksbetrieb gegründet, zu dem sich eine Gruppe von Schuhmachern zusammengeschlossen hat. Durch gegenseitige Hilfe, die stetige Erweiterung unseres Wissens und harte Arbeit haben wir uns zu einem Unternehmen mit über tausend Angestellten entwickelt und sind heute der führende Hersteller von Schuhen in Kroatien. Wir sind zwar größer geworden, aber der anfängliche Enthusiasmus und die Solidarität sind geblieben, und zwar seit 1946.

Ivančica stellt täglich 5000 Paar Schuhe her. Da jeder Mensch täglich 18 000 Schritte macht, und Kinder sogar noch mehr, erachten wir es als unsere Verpflichtung, für jeden dieser Schritte Verantwortung zu übernehmen, und werden mit jedem Schritt belohnt. Jeder Schuh, den wir auf den Markt bringen, wurde auf ökologische Weise ohne schädliche Stoffe und Verbindungen, wie zum Beispiel Chrom-VI, hergestellt. Zudem werden in der Produktion der Schuhe nur Kleber auf Wasserbasis verwendet. Wir produzieren Kinderschuhe, die der Umwelt wie auch der Gesundheit des Kindes Rechnung tragen.

Kontakt - Anfahrt - Öffnungszeiten

Unsere Öffnungszeiten

Mo.
09:00 – 18:00
Di.
09:00 – 18:00
Mi.
09:00 – 18:00
Do.
09:00 – 18:00
Fr.
09:00 – 18:00
Sa.
09:00 – 16:00
So.
Geschlossen